Mit Saxsolution vereint Benedikt Kuhn die Flexibilität eines DJs
mit der Energie und Präsenz von Livemusik. 

Dadurch kann spontan auf das Publikum reagiert werden und
gleichzeitig ein einzigartiges Musikerlebnis erschaffen werden.

Benedikt Kuhn ist professioneller Event-DJ und Berufsmusiker, der Veranstaltungen mit seinem Saxophon zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. 

Das wichtigste Ziel für ihn ist, für die passende Atmosphäre und gute Stimmung zu sorgen, indem er genau versteht, worum es bei einer Veranstaltung geht. 

Mit seinem vielseitigen Instrument Saxophon kann Benedikt punktuell dezent im Hintergrund Lounge-Musik beleben, Standardtänze begleiten und als Show-Highlight mit modernen Beats die Leute zum Tanzen bringen. 
Als leidenschaftlicher Berufsmusiker erzählt er Gefühle
und begleitet die Musik, die er auflegt, wie kein anderer. 

Dank seiner breiten Musikausbildung (Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main) ist er stilistisch sehr vielseitig und als Musikproduzent und Multi-Instrumentalist erfolgreich: Mit seinem Projekt Balduin , zusammen mit dem Produzenten Martin Straka, hat er über 30 Millionen Plays auf Spotify & tägliche TV-Einsätze. Balduins Musik erschien dabei in Werbespots bspw. von Apple, Google und Samsung.    


 

Als Performer war Benedikt u.a. für die Stadt Offenbach, das Museum für Kommunikation, die Kunsthalle Schirn und die IG Metall tätig. Seine Auftritte führten ihn nach Ägypten, Spanien, Österreich und in die Schweiz.  

Neben seiner Tätigkeiten als Musiker und Musikproduzent ist Benedikt auch als Dozent und Musiklehrer tätig. Er unterrichtet u.a. Klarinette, Saxofon, Gitarre, Klavier, Gehörbildung, Musiktheorie sowie Musikproduktion.  
In seiner Freizeit macht Benedikt gerne Sport um fit zu bleiben und ist als Divemaster in den Gewässern dieser Welt unterwegs.